Suchfunktion

Auszubildender des Amtsgerichts Lörrach die Nr. 1 im Land

Datum: 10.08.2007

Kurzbeschreibung: Gestern haben wir Matteo di Prima, der bei uns die Ausbildung absolviert hat, eine Urkunde und ein Präsent übergeben und ihm damit zum ersten Platz der Justizfachangestellten-Azubis gratuliert.

Beim Amtsgericht Lörrach legt man besonderen Wert auf die Ausbildung. Fast 20 junge Frauen und Männer werden im Ausbildungszentrum von dessen Leitern Gerd Wernthaler und Anita Revolon ausgebildet. Und nun freut man sich bei der Justiz ganz besonders, dass ein Lörracher Auszubildender bei der diesjährigen Prüfung zum Justizfach-angestellten vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe den ersten Platz belegt hat.

Der neunzehnjährige Matteo di Prima wusste gar nicht von seinem Erfolg, bis ihm die Direktorin des Amtsgerichts Eva Voßkuhle und der Verwaltungsleiter Sönke Blunck eine Urkunde des Präsidenten des Oberlandesgerichts und ein Buchpräsent überreichten und ihm zu seinem ersten Platz gratulierten. Matteo di Prima hat seinem Namen kürzlich vor dem Prüfungsausschuss in Karlsruhe alle Ehre gemacht und war von 71 Kandidaten die Nr. 1.  Di Prima beendete damit seine dreijährige Ausbildung, die ihn durch alle Abteilungen des Gerichts, der Staatsanwaltschaft und des Notariats geführt hat. Von der Protokollführung in Strafsachen bis zur Berechnung der Entschädigung von Zeugen und Sachverständigen reichten die Themen, die ihn und drei weitere Azubis in seinem Lehrjahr beschäftigten. Di Prima, der auch mit seinem musikalischen Talent verschiedene Feiern des Gerichts bereichert hat und als Fußballer beim Traditionsclub der Lörracher Justiz FC Justitia auch sportlich aktiv war, ist nun beim Amtsgericht Müllheim in der Geschäftsstelle einer Strafabteilung tätig.

 

 

(v. l. n. r ): Direktorin Eva Voßkuhle, Ausbildungsleiter Gerd Wernthaler, Matteo di Prima, Ausbildungsleiterin Anita Revolon

 

 

 

Fußleiste